Aktuelles

ABC 2 Schlangen

Gasgeruch in einem Mehrfamilienhaus


Feuer MIG Wöbbel

Kellerbrand mit vermisster Person


Feuer 2 Barntrup

Ausgelöster Heimrauchmelder


06:34 Uhr, 21.11.2021

Feuer 4 Dachstuhlbrand Extertal-OT

Dachstuhl eines landwirtsch. Gebäudes brennt in voller Ausdehnung

Die Feuerwehr Extertal wurde gegen 04:25 Uhr zu einer unklaren Feuermeldung im Ortsteil Asmissen alarmiert.

Kurz nach Eintreffen der ersten Einsatzkräfte an der Einsatzstelle, wurde ein Dachstuhlbrand eines landwirtschaftlichen Gebäudes bestätigt. Durch den Einsatzleiter wurde das Einsatzstichwort auf Feuer 3 und später auf Feuer 4 Vollalarm Feuerwehr Extertal erhöht.

Ein umfangreicher Löschangriff und eine Wasserversorgung wurden aufgebaut. Unterstützung bekam die Feuerwehr Extertal durch die Löschgruppe Lüdenhausen aus Kalletal und dem Kreis Lippe mit einem Wechselladerfahrzeug und dem Abrollbehälter Atemschutz. Der Kreisbrandmeister des Kreises Lippe verschaffte sich ebenfalls ein Bild der Lage vor Ort.

Der Rettungsdienst war zwischenzeitlich mit einem Rettungswagen und einem Notarzteinsatzfahrzeug im Einsatz. Verletzte gab es bis dato nicht.

Zur Brandursachenermittlung ist die lippische Polizei an der Einsatzstelle tätig.

Update:

Das Innere des Gebaüdes wurde gegen Mittag aufgrund der Brandlast mit Schaum gelöscht.

Gegen Nachmittag konnten alle Kräfte der Feuerwehr und des Rettungsdienst die Einsatzstelle verlassen.

 

 

 


Link zu Facebook
link zu you tube