Aktuelles

ABC 2 Schlangen

Gasgeruch in einem Mehrfamilienhaus


Feuer MIG Wöbbel

Kellerbrand mit vermisster Person


Feuer 2 Barntrup

Ausgelöster Heimrauchmelder


03:24 Uhr, 23.11.2021

Feuer 3 Oerlinghausen

starke Rauchentwicklung aus dem Tunnel

 

Gegen 18:40 Uhr wurde der Leitstelle Lippe durch Autofahrer eine starke Rauchentwicklung aus beiden Seiten des Tunnel Oerlinghausen gemeldet.

Nach Rücksprache mit der Tunnelleitzentrale wurde die Rauchentwicklung bestätigt, weitere Informationen über die Herkunft des Rauches gab es nicht.

Der Tunnel wurde umgehend durch die Tunnelleitzentrale gesperrt und die Feuerwehr Oerlinghausen durch die Leitstelle Lippe alarmiert. Aufgrund der unklaren Lage vor Ort wurde das Stichwort der Alarmierung mit dem Stichwort Feuer 3 hoch gewählt.

Bei eintreffen der Feuerwehr war keine Rauchentwicklung mehr fest zu stellen. Die Feuerwehr hat alle Bereiche kontrolliert und den Tunnel dann wieder frei gegeben.

 

Einsatzende war für alle eingestezten Kräfte gegen 19:20 Uhr.

 

Die Feuerwehr Oerlinghausen war mit den Einheiten Oerlinghausen und Helpup vor Ort, der Rettungsdienst mit einem RTW und die Polizei Kreis Lippe waren ebenfalls an der Einsatzstelle.


Link zu Facebook
link zu you tube