Aktuelles

03:43 Uhr, 26.11.2021

ABC 3 Gasaustritt Detmold-OT + BMA

Defekte Gasleitung nach Verkehrsunfall und auslösung einer Brandmeldeanlage

Die Feuerwehr Detmold wurde gegen 14:37 Uhr zu einem Verkehrsunfall im Ortsteil Jerxen-Orbke alarmiert. Durch den Verkehrsunfall sollte es zu einer Beschädigung an einem Flüssiggastank auf einem Privatgrundstück gekommen sein.

Bei Eintreffen der ertsen Einsatzkräfte konnte dies bestätigt werden. Die Feuerwehr sicherte die Einsatzstelle ab und stellte den Brandschutz sicher. Der Austritt von Flüssiggas konnte ebenfalls gestoppt werden. Unterstützung bekam die Feuerwehr durch den zuständigen Energieversorger.

Personen wurden bei diesem Einsatz glücklicherweise nicht verletzt, alle Einsatzmaßnahmen waren gegen 15:54 Uhr beendet. Im Einsatz waren die Einheiten der hauptamtlichen Wache, LZ Mitte, LG Pivitsheide, der Rettungsdienst und die Polizei.

Noch während des Einsatzes in Jerxen-Orbke, kam es zu einem weiteren Einsatz für die Feuerwehr im Ortsteil Heidenoldendorf. Hier hatte eine automatische Brandmeldeanlage ausgelöst. Diese Einsatzstelle wurde durch weitere Einsatzkräfte des LZ Mitte und der LG Hidessen abgearbeitet.


Link zu Facebook
link zu you tube