Aktuelles

TH VU-Pklemmt Horn-Bad Meinberg

Frontalkollision PKW&LKW


F2 Detmold

Rauchentwicklung im Traforaum


Feuer MiG Detmold

Feuer mit Menschenleben in Gefahr


22:41 Uhr, 16.05.2022

Feuer 2 Lügde

Interne BMA aufgelaufen

Die Feuerwehr Lügde wurde gegen 21:16 Uhr zu einer Flüchtlingsunterkünft in die Kernstadt alarmiert.

Zuvor hatte die interne Brandmeldeanlage ausgelöst, welche bei einem Sicherheitsdienst aufgeschaltet ist.

Vor Ort konnten die ersten Einsatzkräfte eine leichte Verrauchung im Küchenbereich der Unterkunft feststellen. Der betroffene Bereich wurde kontrolliert und angebranntes Essen als Ursache ausgemacht. Das Brandgut wurde abgelöscht und der betroffene Bereich belüftet. Danach konnten die Bewohner die Unterkunft wieder betreten.

Einsatzende war gegen 21:45 Uhr.


Link zu Facebook
link zu you tube