Aktuelles

Feuer 2 Detmold

ausgelöster Heimrauchmelder


Feuer 2 Dörentrup-OT

brennt Wechselrichter


PKW Brand nach VU in Blomberg

PKW kollidiert mit Baustellenfahrzeug


23:35 Uhr, 02.08.2022

PKW Brand nach VU in Blomberg

PKW kollidiert mit Baustellenfahrzeug

Die Feuerwehr Blomberg sowie der lippische Rettungsdienst wurden gegen 10:12 Uhr zu einem gemeldeten Verkehrsunfall auf die Ostwestfalenstr. alarmiert. Laut Anrufer sollte der Verunfallte PKW brennen und es seien mehrere Personen verletzt.

Durch die ersteintreffenden Einsatzkräfte konnte diese Meldung bestätigt werden. Ein PKW hatte eine Frontalkollision mit einem Baustellenfahrzeug. Der dabei entstandene Brand im Motorbereich war allerdings schon durch anwesende Ersthelfer mit Hilfe von Feuerlöschern abgelöscht worden.

Insgesamt sind vier Personen verletzt worden, drei davon wurden zur weiteren medizinischen Versorgung in eine Klinik transportiert.

Im Einsatz war die Feuerwehr Blomberg, der lippische Rettungsdienst mit 3. RTW, der Rettungsdienst aus dem Kreis Höxter mit 1. RTW und 1. NEF. Zusätzlich waren der Organisatorische Leiter Rettungsdienst und der Leitende Notarzt des Kreises Lippe vor Ort.

Einsatzende war für alle Einsatzkräfte gegen 13:05 Uhr.


Link zu Facebook
link zu you tube