Aktuelles

Feuer 3 Detmold

Brennt Gasflasche in Lagerhalle


Feuer 3 Oerlinghausen-OT

Zimmerbrand Ferienhaus


17:47 Uhr, 24.09.2022

Feuer 3 Bad Salzuflen

Geräteschuppen in Vollbrand

 

Gegen 11:50 Uhr wurde der Leitstelle des Kreis Lippe ein Feuer in einer Garage in der Stadt Bad Salzuflen gemeldet, und die Fw Bad Salzuflen mit dem Stichwort Feuer 2 alarmiert. Nachdem zahlreiche Anrufe der Leitstelle unterschiedliche Aussagen getätigt hatten, und es sich ggf um ein brennendes Wohngebäude handeln könnte, wurde durch die Leitstelle das Stichwort auf Feuer 3 erhöht.

Bei eintreffen der Feuerwehr bestätigte sich das ein größerer Geräteschuppen mit Fahrzeugen und Gasflaschen in Vollbrand stand. Die Feuerwehr löschte den Brand mit mehreren C - Rohren ab.

Die Nachlöscharbeiten dauerten recht lange, da in dem Schuppen ebenfalls Brennholz gelagert wurde und dieses in Handarbeit ausgeräumt werden musste.

 

Verletzt wurde bei diesem Einsatz niemand.

Einsatzende für alle eingesetzten Kräfte war gegen 16:40 Uhr.

Eingesetzte Kräfte: Feuerwehr Bad Salzuflen mit mehreren Einheiten, 1 x RTW Kreis Lippe, 1 x KTW DRK, Polizei Kreis Lippe


Link zu Facebook
link zu you tube