Aktuelles

Verkehrsunfall Detmold

Verkehrsunfall eingeklemmte Person


Feuer 2 Bad Salzuflen

Feuer einer Gartenlaube


06:18 Uhr, 28.11.2022

Feuer 3 Oerlinghausen-OT

Zimmerbrand Ferienhaus

Die Feuerschutz- und Rettungsleitstelle des Kreises Lippe alarmierte die Feuerwehr Oerlinghausen und den lippischen Rettungsdienst gegen 04:21 Uhr in den Wochenendpark in Lipperreihe.

Bei Eintreffen der ersten Einsatzkräfte brannte ein Ferienhaus im Frontbereich. Ein sofort eingeleitetet Löschangriff verhinderte eine weitere Brandausbreitung und das Feuer konnte schnell unter Kontrolle gebracht werden.

Um die Löschwasserversorgung sicher zu stellen, wurde Wasser aus der nahe gelegenen Schopke entnommen. Personen befanden sich nicht mehr im Gebäude und somit gab es keine verletzten Personen.

Die Nachlöscharbeiten gestallten sich etwas schwierig, da einige Verkleidungen des Gebäudes geöffnet werden müssen, um Glutnester gezielt ablöschen zu können.

Der Einsatz konnte gegen 09:40 Uhr beendet werden.


Link zu Facebook
link zu you tube