Aktuelles

Feuer 3 Lage

Rauchaustritt aus Fenster


Feuer 2 Detmold

Motorbrand Bus


VU Person eingeklemmt Horn-Bad Meinberg

Verkehrsunfall mit zwei PKW`s!


07:41 Uhr, 16.02.2019

Feuer 3 Blomberg

Kellerbrand - Menschenleben in Gefahr!

Gegen 00:55 Uhr wurde die Feuerwehr Blomberg und der Rettungsdienst zu einem Kellerbrand in einem Mehrfamilienhaus alarmiert.

Aufgrund der großen Anzahl der gemeldeten Personen wurde außerdem der Leitende Notarzt und der Organisatorischer Leiter Rettungsdienst zur Einsatzstelle entsendet.

Vor Ort wurde insgesamt 13 Personen und zwei Hunde mittels Drehleiter und tragbare Leitern durch die Feuerwehr gerettet! Alle Personen wurden durch Notarzt und den Leitenden Notarzt gesichtet. Glücklicherweise brauchte keine Person in ein Krankenhaus transportiert werden.

Das Mehrfamilienhaus ist nach dem Kellerbrand bis auf weiteres nicht bewohnbar. Alle Personen und Hunde wurden mittels eines Rettungsbus des Bevölkerungsschutz Kreis Lippe vor Ort durch Sanitätspersonal betreut. Anschließend kümmerte sich das Ordnungsamt Blomberg um eine vorübergehende Unterbringung der Betroffenen für den Rest der Nacht.

Der Einsatz war gegen 05:00 Uhr beendet.


Link zu Facebook
link zu you tube