Aktuelles

Feuer 3 Augustdorf

Gebäudebrand


Feuer 2 Extertal

brennt Unrat


Feuer 4 Bad Salzuflen

Dachstuhlbrand


14:36 Uhr, 17.05.2019

VU und ABC 3 Bad Salzuflen-OT

Verkehrsunfall mit Gefahrgutaustritt

Die Feuerwehr Bad Salzuflen sowie der lippische Rettungsdienst wurden gegen 10:57 Uhr zu einem Verkehrsunfall in den Ortsteil Holzhausen alarmiert. Vor Ort waren zwei PKW´s mit einem landwirtschaflichen Großfahrzeug kollidiert. Bei der Kollision kam es zum Austritt von Gefahrgut/Düngemittel.

Die Feuerwehr konnte den weiteren Austritt von größeren Mengen des Düngemeittels schnell verhindern und die Einsatzstelle sichern. Vier betroffene Personen wurden durch den Rettungsdienst gesichtet, keine der betroffenen Personen  musste in ein Klinikum transportiert werden.

 

Im Einsatz waren mehrere Einheiten der Feuerwehr Bad Salzuflen, der Rettungsdienst sowie Spezialkräfte und Material des ABC-Zuges Lippe Nord/West. Ebenfalls wurde das Umweltamt des Kreises Lippe tätig.

 

Einsatzende war gegen 14:20 Uhr.


Link zu Facebook
link zu you tube