Aktuelles

Feuer 4 Detmold-OT Gebäudebrand

Feuermeldung Carport/Übergreifen auf Wohnhaus


Feuer 3 Detmold-OT Maschinenbrand

Maschinenbrand in einer Industrieanlage


14:54 Uhr, 16.07.2019

ABC-3 Gasaustritt Bad Salzuflen Innenstadt

Gefahrstoffaustritt

Die Feuerwehr Bad Salzuflen sowie der lippische Rettungsdienst wurden gegen 11:38 Uhr zu einem Abrissgebäude in die Bad Salzufler Inennstadt alarmiert. Bei Abriss- und Baggerarbeiten an dem Gebäude wurde die Gasleitung beschädigt und es kam zum Gefahrstoffaustritt(Erdgas). Die Einsatzstelle wurde großräumig abgesperrt und die nahliegende Volkshochschule vorsorglich evakuiert. Durch die Tiefbaufirma und die Stadtwerke Bad Salzuflen wurde das Leck in der Gasleitung gesichert und verschlossen, die Feuerwehr stellte während des Einsatzes den Brandschutz vor Ort sicher.

Personen wurden nicht verletzt, Einsatzende war gegen 13:50 Uhr.


Link zu Facebook
link zu you tube