Aktuelles

Feuer 2 Bad Salzuflen

Brennt Wohnwagen!


Wetterbedingte Einsätze im Kreis Lippe

Regen sorgte für einige Einsätze!


07:24 Uhr, 08.05.2019

Feuer Menschenleben in Gefahr Detmold

Kellerbrand mit Personen im Gebäude!

Gegen 05:50 Uhr wurde die Feuerwehr Detmold und der Rettungsdienst zu einem Feuer, bei dem noch Personen im Gebäude sein sollten, alarmiert!

An der Einsatzstelle wurde sechs verletzte Personen, darunter vier Kinder, mit dem Verdacht auf Rauchgasintoxikation festgestellt.
Somit wurde durch die Leitstelle nach dem Stichwort MANV 1 (Massenanfall von Verletzten 5-10 Personen) alarmiert. Unter der Leitung des Leitenden Notarztes und dem Organisatorischen Leiter Rettungsdienst wurden fünf RTW´s und ein NEF zur Einsatzstelle entsendet. Nach Sichtung aller Verletzten wurden diese in umliegende Kliniken transportiert.

Das Feuer wurde durch die Feuerwehr rasch unter Kontrolle gebracht.

Der Einsatz war gegen 07:15 Uhr beendet.


Link zu Facebook
link zu you tube