Aktuelles

Feuer 3 Detmold

Feuermeldung / Rauchentwicklung in Beherbergungsbetrieb


Technische Hilfe Lügde

Verkehrsunfall - Personen eingeklemmt


Technische Hilfe Bad Salzuflen

Verkehrsunfall - Person eingeklemmt


19:42 Uhr, 14.01.2020

Feuer 2 Detmold

ausgelöster Heimrauchmelder

Gegen 14:14 Uhr wurde der Feuerschutz und Rettungsleitstelle durch aufmerksame Nachbarn das Auslösen von Heimrauchmeldern in einem Mehrfamielienhaus in Detmold gemeldet.

Die daraufhin alarmierte Feuerwehr forderte kurz nach Eintreffen eine Stichworterhöhung auf Feuer MIG (Menschenleben in Gefahr) da bereits schwarzer Rauch aus den Fenstern austrat und nicht ausgeschlossen werden konnte, dass sich noch Personen in der Brandwohnung befinden.

Dieses konnte nach Kontrolle der Wohnung ausgeschlossen werden.

Im Einsatz waren die Feuerwehr Detmold sowie der lippische Rettungsdienst.

Einsatzende war gegen 16:30 Uhr.


Link zu Facebook
link zu you tube